24.10.2024 - 14:41
Gleichfarbiger Rock war schon ziemlich verbreitet, die meisten Portraits die man sieht haben meist auch immer einen gleichfarbigen Rock. "Knallig" würde das auf keinen Fall werden, denn gerade durch den gleichen Stoff im Unterrock hat man dann ja wirklich das Gefühl es ist eine Einheit. Da würde eine andere Farbe viel mehr ausstechen. Ich bin kein Experte fürs Barock, aber ich meine es gab mal diesen Trend mit weißen Röcken und später im Rokoko hatte man ja auch öfters andersfarbige Röcke - im Zweifel wie Vicky sagt: einfach beide machen :P
Hänge den Stoff doch testweise einfach mal drapiert an die Puppe, dann siehst du ja schnell wie das ausschaut.
(Da das hier der WIP-Bereich ist: wenn der Thread hier bleiben soll, dann würde ich dich bitten einen anderen Titel zu wählen, damit man weiß was man sich hier anschaut. Wenn der Thread nur für die Frage da ist, würde ich ihn in den Enzyklopädie-Bereich verschieben, wo er eigentlich hingehört ;) )
Hänge den Stoff doch testweise einfach mal drapiert an die Puppe, dann siehst du ja schnell wie das ausschaut.
(Da das hier der WIP-Bereich ist: wenn der Thread hier bleiben soll, dann würde ich dich bitten einen anderen Titel zu wählen, damit man weiß was man sich hier anschaut. Wenn der Thread nur für die Frage da ist, würde ich ihn in den Enzyklopädie-Bereich verschieben, wo er eigentlich hingehört ;) )