Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

maskaron
über historische kleidung und masqueraden
maskaron Projekte & Wissen Enzyklopädie Anleitung [Viktorianik] Ruck-Zuck-Badekleidung
[Viktorianik] Ruck-Zuck-Badekleidung
- wenn plötzlich der Sommer da ist....
Administrator
- Offline -

so Ich habe gestern und heute das gute Stück verziert.
Da Laura mich auf die Idee gebracht hat ein Wassermotiv zu wählen das eher See als Meer zum Thema hat bin ich auf Frösche gekommen :)

Die habe ich in meiner bewährten Appliziertechnik aufgebracht:
Eine Papierschablone mit Bleistift auf den Stoff übertragen
[Bild: 39217463wg.jpg]

mit Uhu außerhalb der Linie einen Rahmen zeichnen
[Bild: 39217464by.jpg]

Wenn der Uhu trocken ist ganz knapp ausschneiden und mit einem Knopflochstich aufnähen.

[Bild: 39217465ei.jpg]

Da der Badekleidstoff elastisch ist hat sich das beim nähen teilweise fürchterlich verzogen. Auch verhakelt sich der blöde Stoff immer überall. Egal.

Noch sind sie nicht hübsch gemacht. Versäubern und evt. ein paar interne Linien ode rFroschaugen wären noch ganz nett - vor allem die Patschefüße müsste ich noch per Hand nachsticken. Mal sehen vielleicht irgendwann mal.
Und hier hüpfen sie
[Bild: 39217466qc.jpg]
[Bild: 39217467wh.jpg]

Das Band dass ich unterhalb aufgenäht habe hat auch ziemlich Wellen geworfen. Gibt es da einen Trick dafür wie man das vermeidet?

teilweise hab ich auch Falten eingenäht, was echt doof aussieht, aber ich versuch es mir mit "ach - egal für 1x im Jahr tragen" wegzudenken...

Für Froschaugen: Vielleicht näh ich noch kleine Perlmuttknöpfchen oder sowas an...

Nachrichten in diesem Thema
Ruck-Zuck-Badekleidung - von Licorne - 20.03.2023 - 20:23
RE: Ruck-Zuck-Badekleidung - von Licorne - 20.03.2023 - 20:24

Gehe zu: