Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

maskaron
über historische kleidung und masqueraden
maskaron Projekte & Wissen Enzyklopädie Schnittmuster Schnittmuster Test Blacksnail
Schnittmuster Test Blacksnail
Schnittmuster Test Blacksnail
Member
- Offline -

Ah, die kleine Schwester meines Ballkleides. Fürs Probenähen, oder Korrekturlesen bin ich zu spät, aber es ist ja sehr ähnlich zu deinem Ballkleidschnitt 0422, deshalb gebe ich mal meinen Senf ab.

In deinem Block hast du ja die Unterschiede zu dem anderen Schnitt beschrieben. Die Tulpenärmel gefallen mir, und ich habe sie zur Probe genäht, mich dann aber doch für die Puffärmelchen entschieden. Die Anleitung für den Zuschnitt des Kleidrocks habe ich sehr gut nachvollziehen können.

Ich mag das Kleid sehr, es hängt hier immer noch auf der Puppe und schaut mich freundlich an. Ich würde aber immer wieder hinten eine Knopfleiste anstatt den Haken und Ösen anbringen. Damit fühle ich mich persönlich einfach besser angezogen. Die rückwärtigen Falten im Rock sind einfach der Hammer. Damit schwingt der Rock so schön beim Tanzen.

Nachrichten in diesem Thema
Schnittmuster Test Blacksnail - von Black Snail - 14.11.2023 - 14:27
RE: Schnittmuster Test Blacksnail - von Licorne - 14.11.2023 - 16:02
RE: Schnittmuster Test Blacksnail - von Emma - 14.11.2023 - 16:24
RE: Schnittmuster Test Blacksnail - von Elfriede - 08.01.2024 - 18:58
RE: Schnittmuster Test Blacksnail - von Elena - 08.01.2024 - 22:14

Gehe zu: