04.05.2023 - 10:26
Ich hatte auf ner Hutmesse mal ein großes Stück (schwarzes) Buckram aus einem Kunststoffgewebe (?) erstanden das ich ganz gerne verwende (war glaub ich ein niederländischer Händler). Es ist leicht, aber ausreichend steif. Wenn man es im Sommer lange trägt und entsprechend schwitzt wird es durch die entstehende Dampfigkeit leider etwas weicher so dass bei hohen Hüten entsprechende Stabilisierung sinnvoll wäre...
Der Cremefarbene Kronberghut und mein lilafarbener Magierhut sind daraus gemacht.
Ansonsten nutze ich auch gerne billigste Strohhüte vom Kik und dergleichen und schnippel mir die Krempe + den Kopf entsprechend zurecht.
Mein Empire Römerhelm ist z.B. auf diese Weise entstanden
Zwischenlagen hab ich bisher noch nicht verwendet. ich hätte Angst das das dann alles zu dick wird und die Kanten dann so knödelig aussehen...
Der Cremefarbene Kronberghut und mein lilafarbener Magierhut sind daraus gemacht.
Ansonsten nutze ich auch gerne billigste Strohhüte vom Kik und dergleichen und schnippel mir die Krempe + den Kopf entsprechend zurecht.
Mein Empire Römerhelm ist z.B. auf diese Weise entstanden
Zwischenlagen hab ich bisher noch nicht verwendet. ich hätte Angst das das dann alles zu dick wird und die Kanten dann so knödelig aussehen...