Es gibt wohl einige Ausgaben von Godey's auch online über die Internetseite irgendeiner Uni in Massachussets (Haiti Trust???), aber ich habe aktuell keinen Link dazu abgespeichert.
Meine gedruckte Ausgabe ist eine Sammlung von diversen Modezeichnungen von 1840(?)-1868.
https://www.amazon.de/Fashions-Costumes-...B00A735T9W
Ich hab auch so ein Büchlein namens 60 Civil War-Era Fashion Patterns, das ist ganz nett, aber ich bin nicht sicher, ob es sich lohnt. Wenn man keine Ahnung hat, wie Schnitte damals aussahen, ist es ein Anfang. Aber man muss ja eh alles skalieren und anpassen.
Civil-War-Era-Fashion-Patterns-Costumes
Ansonsten nutz ich für meine 1860er Sachen auch einfach die üblichen Verdächtigen wie Cut of Women's Clothes, Patterns of Fashion, Fashion in Detail, Costume in Detail. Das meiste ist zwar englisch bzw. aus englischen Sammlungen, aber andererseits findest du ja in den Modekupfern auch immer wieder internationale Anspielungen, also finde ich, dass man sich durchaus auch daran orientieren kann. Die Frage ist dann nur, was in den Kriegsjahren tatsächlich zur Verfügung stand.