Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

maskaron
über historische kleidung und masqueraden
Maschinenstickgarn
Senior Member
- Offline -

Welches Maschinenstickgarn benutzt ihr eigentlich?

Habt ihr Empfehlungen für Marken oder vielleicht sogar Produkte von denen ihr abbrät?

Ich tauch gerade meine Zehen ins Maschinensticken und würd mich da über eure Tipps freuen, da ich dringend Maschinenstickgarn kaufen muss. :)
Seltsamer Attraktor
- Offline -

Ich mag das Marathon Viscose-Stickgarn und hab fast nur das - der Preis ist gut und meine Maschine kommt auch super zurecht damit. Und die Farbauswahl ist auch ziemlich ordentlich.

Bei Metallic-Garn find ich das Madeira Rheingold extremst genial - das ist so richtig metallisch-metallic (hat auch einen sehr hohen Anteil an echtem Metall im Garn) - alle anderen Garne die ich bislang hatte haben mir dagegen nie so gut gefallen, die sahen lurex-iger aus oder waren einfach recht stumpf vom Glanz her.

Ich kauf gerne da - Silkes Nähshop - die hat im Prinzip alle Marathon-Farben sowie Rheingold - letzteres aber nur in recht großen Konen - Madeira hat noch andere Metallicgarne, die kommen aber an das auch nicht wirklich ran, finde ich.
Member
- Offline -

Ich liebe das Garn von SmartTread. Ich sticke, nähe und cover damit. Preis-Leistung stimmt und die Farbauswahl ist super.

Gehe zu: